Canna India

Das Indische Blumenrohr wächst aus Rhizomen die im Winter ausgegraben und trocken und kühl gelagert werden. Nach der Überwinterung werden sie im Frühjahr vorgezogen. Da die Wurzelstücke von Jahr zu Jahr größer werden setzt man sie dann in größere Töpfe oder teilt die Rhizome .

Licht:Sonne
Standort:Balkon
Wasser:Viel
Vermehrung:Teilung
Im Winter:
Blumenrohr

Mit dem Indischen Blumenrohr kann man sich schnell eine kleine Wellness Oase zaubern.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Canna-India-Indisches-Blumenrohr-1024x768.jpg

Bei uns an der Bergstraße konnte ich die Canna India sogar auf dem Balkon überwintern. Im späten Herbst habe ich sie zurück geschnitten und mit Rindenmulch abgedeckt. Die Kübel standen im Winter wind- und frostgeschützt an der zum Haus gewandten Seite meines Balkons.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.