Private Homepage

Zunächst korrigiere ich meine Überschrift. Die Homepage – ist nur die Startseite einer Internetpräsenz. Die erste Domain habe ich mir 1999 registrieren lassen also vor 20 Jahren.

2003 habe ich dann angefangen HTML zu lernen, da war alles noch relativ einfach. Allerdings könnte ich ohne diese Grundkenntnisse nicht das tun was heute alles möglich ist 🙂

HTML alleine reicht allerdings nicht, damit das ganze einigermaßen ordentlich aussieht müsste man jede einzelne Zeile oder auch Wörter formatieren, das wiederrum ergibt einen rießigen Quelltext. Also weiter gehts mit lernen von CSS.

PHP & MySQL
Der Fortschritt heißt auch weiter lernen. Mit PHP ist wesentlich mehr möglich, die Seiten Quelltexte werden immer kleiner, die Seiten schneller geladen usw.

Ich werde hier über die Programmierungen, meine Webseiten und den Verlauf berichten…